PRESSE

Reaktion eines Teilnehmers vom 17.11.14
Sehr geehrter Herr van Loh,
am 17.11.12 u. 18.12.12 besuchten wir (meine Freundin Claudia war auch dabei) Ihr Nichtrauerseminar in Ahaus. Die weite Anreise aus Bayern sowie die Kursgebühr waren eine sehr lohnende Investition. Ich bin seit zwei Jahren Nichtraucher und werde auch nicht wieder anfangen.
Die befürchteten Nebenwirkungen, wie Entzugserscheinungen oder Gewichtszunahme, sind auch Dank Ihrer Motivation-CD nicht erwähnenswert.
Ich bin zur Zeit körperlich wesentlich fitter als noch 2012. Auch die unangenehmen Begleiterscheinungen eines Rauchers (Husten, gelbe Finger und Zähne, schlechter Geruch aktiv und passiv usw.) haben sich im Laufe der Zeit verflüchtigt.

Kurzum: Ich führe jetzt ein viel intensiveres und besseres Leben.
Ich wollte Ihnen nach den vergangenen zwei Jahren vielen Dank sagen und Ihnen alles Gute wünschen.

Stimmen aus Unternehmen:
Epro GmbH:

"Wie eine Umfrage ergeben hat, war dieses Seminar sehr erfolgreich, denn 70% der TeilnehmerInnen rauchen nicht mehr. Die Durchführung des Seminars wurde von unseren Mitarbeitern in bezug auf Motivation, Praxisnähe, Nutzen und Fachkompetenz des Trainers als 'sehr gut' bezeichnet."

St. Marien-Altenheim Borken:
"Insgesamt wurde die Durchführung des Seminars und die fachliche Qualifikation des Leiters mit 'sehr gut' bezeichnet."

Nellen&Quack GmbH & Co. KgG - The Green Line:
"... dass das Seminar sehr informativ und vor allen Dingen praxisnah und verständlich von Ihnen abgehalten wurde. Sie haben durch Ihr Seminar dazu beigetragen, dass es wieder ein paar Leute geschafft haben."

Bildungswerk Ahaus:
"Die Tätigkeit von Herrn van Loh ist durch eine hohe fachliche Kompetenz geprägt."

Kneipp-Verein:
"Die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen ist ein großer Gewinn für den Kneipp-Verein, wobei die TeilnehmerInnen sehr gut motiviert und eingebunden wurden."

Nordenia Deutschland:
"Die Teilnehmer wurden bestens motiviert, ihr zukünftiges Leben als Nichtraucher zu genießen."

Euregio Volkshochschule:
"Die Kurse des Herrn van Loh erfreuten sich großer Beliebtheit."

Pressestimmen:
Ibbenbürener Volkszeitung:

"Der Motivationstrainer gibt den Teilnehmern handfeste Anreize, die Stäbchen in der Schachtel zu lassen."

Münsterland Zeitung Rheine:
"... werden der Nichtraucher- und Motivationstrainer Reinhard van Loh und Dr. Joachim Pladeck, Arzt für Lungen- und Bronchialheilkunde und Innere Medizin, allen Interessenten Möglichkeiten für den Weg zum Nichtrauchen beschreiben."

Westfälische Nachrichten:
"Dabei kam es auch zu Diskussionen zwischen van Loh und den Rauchern, wobei es dem Nichtrauchertrainer immer wieder gelang, die Argumente der Raucher schlagfertig zu wiederlegen."

Westfälische Nachrichten:
"Raucher erhalten Hilfe beim Einstieg in den Ausstieg."

Stadtkurier Bocholt:
"Der anerkannte Nichtrauchertrainer Reinhard van Loh 'quarzte' in Spitzenzeiten bis zu 60 Zigaretten. Er hat seine Seminare bereits mehrfach mit großem Erfolg durchgeführt."

Borkener Zeitung:
"Der Mann, der weiß, wie Raucher denken."

Stadt Anzeiger Borken:
"Reinhard van Loh ist einer der Experten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Rauchern bei der Entwöhnung vom Glimmstengel unter die Arme zu greifen."

Borkener Zeitung:
"Er hat seine Seminare bereits mehrfach mit großem Erfolg durchgeführt. Während des Seminars lernen die Teilnehmer auf humorvolle Art und Weise, ihr Leben zu ändern und auf die Zigaretten zu verzichten."

Grenzland Wochenpost:
"... hat ein neues Konzept entwickelt, bei dem es möglich ist, nach einem ganztägigen Wochenendseminar wieder 'Nicht-mehr-Raucher' zu sein."

Westfälische Nachrichten:
"Sein erklärtes Ziel: 'Möglichst viele Menschen vor dem frühen Tod bewahren'. Seine Methode: 'Nichtraucher, weil ich es will' - das Erfolgsseminar."

Westfälische Nachrichten:
"... hatte Anfang dieses Jahres erfolgreich an einem Nichtraucherseminar teilgenommen. Aufhören wollte ich schon lange, das Seminar hat mir den letzten Kick gegeben."

Wochenpost Gronau:
"Mit großem Erfolg schloss das erste Nichtraucherseminar 'Nichtraucher, weil ich es will' in Gronau ab."

Stimmen aus Schulen:
Münsterland Zeitung Ahaus:

"... hat van Loh die siebten Klassen der Realschule im Vestert eindringlich und amüsant auf die Gefahren der Zigarette hingewiesen. In einem packenden Vortrag ging van Loh auf die Fragen ein."

Münsterland Zeitung Stadtlohn:
"Nicht nur die Art seiner Vorträge, sondern erst recht der Inhalt schockte genauso wie er motivierte. Die Schüler reagierten sowohl mit Erstaunen als auch mit Erschrecken, aber auch mit Begeisterung."

AOK Westfalen-Lippe, Regionaldirektion Steinfurt:
"... der Lehrer Herr X vom Gymnasium in Vreden rief mich heute an, um mitzuteilen, dass 'sie eingeschlagen hätten wie eine Bombe'. Die Schüler seien begeistert gewesen und er habe bereits Empfehlungen an andere Lehrer und Schulen ausgesprochen."